Da am Samstag mit Christian Kölbl ein weiterer, dieses Mal ehemaliger, Spieler in den Hafen der Ehe schippert und die Mannschaft zu diesem freudigen Ereignis eingeladen ist, findet unser Spiel gegen den Aufsteiger aus Holzheim erst am Montag um 15.00 Uhr statt. Für das Entgegenkommen der Holzheimer möchten wir uns auch hier nochmals recht herzlich bedanken.

Bereits am Freitag hat der FC Holzheim II gegen den TSV Burgthann gespielt und mit dem 2:0-Heimsieg gezeigt, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Der TSV Burgthann ist diese Saison mit einer Reihe an Neuverpflichtungen deutlich stärker einzuschätzen als die vorangegenen Jahre. Wie immer gilt im Spiel gegen Reservemannschaften, dass man erst kurz vor Spielbeginn weiss, auf welchen Gegner man trifft, da es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass der ein oder andere Spieler der ersten Mannschaften mit auf der Aufstellung auftaucht. Ungeachtet dessen ist der FC Holzheim II anders als momentan der FSV Oberferrieden als mehr als konkurrenzfähig einzustufen und bereits letzte Saison in der A-Klasse wurde den Männern vom Alten Kanal attestiert die spielstärkste Mannschaft zu stellen.

Nach sechs Spielen in dieser Saison dürfte für unsere Mannschaft eins bereits klar sein, wir werden gegen jeden Gegner eine Chance haben, wenn wir es in den einzelnen Spielen schaffen an unsere Leistungsgrenze zu gehen. Umgekehrt ist es genauso, wird diese nicht annähernd erreicht, haben wir gegen keinen Gegner eine Chance! Dies bekamen wir letzte deutlich zu spüren, als wir gegen die bis dato punktlosen Wendelsteiner verdient verloren haben. Dadurch haben wir es verpasst einen Gegner früh in der Saison auf zwölf Punkte zu distanzieren. Aber wie heißt es so schön: Es Lebbe' geht weida! Besonders motiviert dürfte am Montag Bastian Krautwasser sein, der für das Spiel extra seinen Urlaub vorzeitig abbricht um im Spiel gegen seine alten Kameraden dabei sein zu können!