Am Sonntag um 15.00 Uhr muss unsere Mannschaft bei der FG Wendelstein II antreten. Die FG tritt diese Saison als Spielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen des TSV Röthenbach St. Wolfgang und des TSV Wendelstein, an.

Unser Spiel findet auf der Sportanlage des TSV Röthenbach St. Wolfgang statt (Alte Salzstraße, 90530 Wendelstein).

Die Spielgemeinschaft nimmt diese Saison mit nicht weniger als vier Mannschaften am Spielbetrieb teil (von der Kreisliga bis zur B-Klasse), wofür es eine Ausnahmegenehmigung des BFV bedurfte (eigentlich sind SG's ja dafür da, Mannschaften die keine eigene Mannschaft mehr stellen können, weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen lassen zu können). In der kommenden Saison soll die FG Wendelstein dann als eigenständiger Verein antreten mit dem Ziel mittelfristig wieder Bezirksligafußball in Wendelstein gewährleisten zu können.

Die FG Wendelstein II ist jedoch diese Saison bisher überhaupt noch nicht in Tritt gekommen. Zu Beginn der Saison müssen sich die Spieler der beiden Stammvereine erst einmal finden und so steht der Verein noch mit 0 Punkten im Tabellenkeller. Aufgrund der anhaltenden sportlichen Talfahrt hat auch bereits der Trainer der FG II das Handtuch geschmissen. In einem Interview diese Woche hat der Trainer der ersten Mannschaft der FG Wendelstein Andreas Speer jedoch bereits die Wichtigkeit des Klassenerhalts der ersten und zweiten Mannschaft diese Saison betont, rücken doch kommende Saison nicht weniger als 26 (!!!) A-Jugendliche in den Herrenbereich nach. Was dies für das letzte Saisondrittel bedeuten dürfte, sollte jedem klar sein...

Unsere Mannschaft lacht momentan von einem nicht für möglich gehaltenen vierten Tabellenplatz. Neun Punkte nach fünf Spielen und schon gegen die Topmannschaften aus Deining, Lauterhofen und Kornburg gespielt. Und nun geht's auch noch zum punktlosen Tabellschlusslicht... Schon oft hat unsere Mannschaft diese Konstellation erlebt und nur allzu oft hat sie in diesen Spielen unnötig Punkte liegen lassen. Unser Gegner wird sicherlich mit aller Macht versuchen die ersten Punkte einzufahren um nicht schon jetzt den Anschluss an das hintere Mittelfeld zu verlieren. Ein Blick auf die Fairplay-Tabelle zeigt, dass für unsere Mannschaft am Sonntag eins besonders wichtig sein wird: Dagegenhalten!!!

Dies wird für unsere Truppe jedoch kein leichtes Unterfangen werden, da Urlauber und Verletzte den Kader für das Spiel auf zwölf Mann reduziert haben! Aber da dies ja nichts Neues für unsere Mannschaft ist, hoffen wir einfach, dass die Mannschaft genau so eine geschlossene Mannschaftsleistung wie letztes Wochenende gegen den TSV Kornburg II abrufen wird (Männer dann reicht's auch gegen Wendelstein)!